Kinderführungen

Für kleine Entdecker
Was gehörte alles zum Schloss? Wo lebte der Fürst und seine Ritter? Warum mussten die Bauern Teile ihrer Ernte abgeben? Wer wurde in den Verliesen eingesperrt? Warum gab es einen tiefen Wassergraben und wo waren die zahlreichen Pferde?

Eine altersgerechte Schloss- und Museumsführung klärt diese Fragen und noch mehr. Die Führung ist geeignet für die ganz Kleinen im Kindergarten bis zu Schülern der Grundschule.

Konditionen: Preis: 1,50 € pro Person. Begleitpersonen und Kindergarten-Gruppen frei. Teilnehmerzahl: bis 25 Personen. Dauer: ca. 1 Stunde. Treffpunkt: Eingangsbereich Museum.

Empfehlenswert ist eine Anmeldung mindestens 3 Wochen im Voraus! Während der Führung liegt die Aufsichtspflicht bei den offiziellen Begleitpersonen.

Kontakt, Info & Buchung
Referentin: Jasmin Laurenzis
Telefon: +49 (0)7634/507287
kultur@museum-im-schloss.de

Führung, Das Schloss mit Kinderaugen entdecken.
Führung, Das Schloss mit Kinderaugen entdecken.
Bild: Jürgen Goebel
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
© 2008 - 2017 | Jürgen Goebel